Shared Expertise For Professional Service

dezh-CNenfrnoes

ECHA Hinweis für REACH 2018

Die ECHA blickt besorgt auf die letzte Registrierungsphase für vorregistrierte Stoffe, die am 31 Mai 2018 endet.

Hersteller und Importeure müssen diese Stoffe bis zum Stichtag in den Tonnagebändern 1-10 To/a und 10-100 To/a registrieren.

Wer sich noch nicht darum gekümmert hat, oder nicht sicher ist ob er hiervon betroffen ist, sollte sich dringend mit dieser Thematik beschäftigen.

Ansonsten gilt, ohne Registrierung, keine Vermarktung in der EU (Art. 5 Keine Daten, kein Markt).

Verstöße gegen die REACH Registrierungspflichten haben strafrechtliche Relevanz.

Wer sich informieren möchte, findet Infos bei der ECHA

http://echa.europa.eu/documents/10162/22336123/06_250516_hoffstadt_meet_info_requirements_en.pdf

Wer Unterstützung benötigt, findet Hilfe bei uns.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!